Das Tor zur OberlausitzGemeinde Steinigtwolmsdorf
Gemeinde Steinigtwolmsdorf Gemeinde Steinigtwolmsdorf Gemeinde Steinigtwolmsdorf Gemeinde Steinigtwolmsdorf
Gemeinde SteinigtwolmsdorfGemeinde Steinigtwolmsdorf
Herzliche Einladung
zum
Adventsnachmittag
ins Dorfgemeindezentrum
"Alte Schule" Ringenhain
am Samstag, 7. Dezember 2019,
ab 14.00 Uhr
 
 
  • 15.00 Uhr zeigen die Kinder der Kita "Zwergenland" Steinigtwolmsdorf ein kleines Programm
  • gegen 15.30 Uhr kommt der Nikolaus zu Besuch.
  • 16.00 Uhr - Aufritt des Faschingsclubs und
  • 17.15 Uhr - Auftritt der "Pretty Women"

Kleine kreative Angebote machen Lust auf den gemütlichen Advent.

Für die Kleinsten steht das Spielzimmer offen.

Die Räume der Vereine sind geöffnet und laden Interessenten mit Ausstellungen und Angeboten zu einem Besuch ein.

Mit Stollen, weihnachtlichem Gebäck und Kaffee ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

*********************************************************************************************************************************************************

 

Faschingsauftakt 2019

Die Narren sind wieder frei! – Start in die närrische Jahreszeit

 

Pünktlich am 11.11.2019 um 11:11Uhr übergab Steinigtwolmsdorfs stellvertretender Bürgermeister Frank König den Rathausschlüssel an den Präsidenten des Karnevalsclub Birkgut. Von nun ab übernehmen die Narren die Geschäfte der Gemeinde.

Der Übergabe folgte ein buntes Programm aus Tanz, Büttenrede und der alljährlichen Aufgabe für den Bürgermeister, die dieses Jahr der stellvertretende Bürgermeister löste. Als Maler, der ein Werbeplakat für die Faschingssaison mit dem Motto „Die Briten drehen frei, wird sind dabei!“ entwerfen sollte, machte er eine gute Figur. Honoriert wurde der gelungene Karnevalsauftakt durch den Beifall des trotz Kälte gut gelaunten Publikums.

Auf ein Wiedersehen zu den Veranstaltungen des KCB im Februar im DGZ Erbgericht in Weifa ein einfaches „Tro-li-bir“.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die FamilienBildungsStätte Bischofswerda bietet immer wieder Veranstaltungen für Familien in der Region Oberland an:

Regelmäßig einmal wöchentlich trifft sich die Krabbelgruppe im Dorfgemeinschaftszentrum "Alte Schule" in Ringenhain.

Familiensport: Dienstag 16.30 bis 17.30 Uhr
Sporthalle Steinigtwolmsdorf, Am Sportplatz 1
Leitung: Patricia Hartmann

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

< April 2019 Mai 2019 Juni 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31